_
Konzerte
Musik
Marianne Benz
Referenzen
soul2soul
voice n'guitar
Presse
Kontakt
_
englisch
© Copyright
   
 
Samuel Huwyler - bass

dieser Bassist kennt keine musikalischen Grenzen - ein exzellenter Musiker mit Charme und Style.

Samuel Huwyler nutzt seine Kreativität als Quelle seines Schaffens in Musik und Grafik. 1988 in Endingen AG geboren, als Sohn eines Jazzschlagzeugers, ist Musik in seinem Umfeld allgegenwärtig. Instrumente, Papier und Farben wecken schon früh die Leidenschaft Ideen umzusetzen und diese zu präsentieren. Nach 4 Jahren Unterricht in klassischer Gitarre endeckt er die E-Gitarre und gründet seine erste Rockband „TRD“, die bis 2016 bestand. Fasziniert von Saiteninstrumenten wechselt er mit 16 Jahren zum E- Bass, was ihn anschliessend zum Musikstudium an der Hochschule Luzern bewegt. Wolfgang Zwiauer, Uli Heinzler und Heiri Känzig prägen seinen Werdegang als Bassisten. 2013 schliesst er den „Master of Arts – Major Performace Jazz“ ab. Er erhält 2015 den Werkbeitrag des Aargauer Kuratoriums. Aktuell spielt er Tourneen durch die Schweiz und Europa mit seiner Workingband „The Great Harry Hillman“ (ZKB Jazzpreis 2015), „Laurent Méteau’s Metabolism“ und weiteren Projekten.